Kontaktformular

  1. Zusatzfelder

Da die neue form Extension sich derzeit nicht sauber zur Ausgabe YAML konformen HTML Codes konfigurieren lässt muß die Optik eigenständig angepasst werden. Derzeit wird das default HTML ausgeliefert und einfach mit der ym-form Klasse versehen, auch ist es derzeit nicht möglich das CSS der form extension zu deaktivieren.

Alternativ mit einer sauberen YAML Ausgabe steht die Extension sp_bettercontact zur Verfügung, die den Vorteil besitzt komplett Templateorientiert zu sein (die jeweils nicht genutzte Extension sollte besser deaktiviert werden).

Für aufwändige Formularstrukturen bieten sich dann ergänzend powermail oder formmailer an. Beide haben ihre Stärken, Powermail ist wahrscheinlich intuitiver zu bedienen, formmailer ist dafür wohl individueller anzupassen aber auch komplexer in der Konfiguration.