Termine

  • Donnerstag 19.30 Uhr findet das Training im Bürgerhaus Michelbach statt.

Freizeitsportgruppe Männer

Unsere Übungsstunden finden im Winter am
Donnerstag um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Michelbach
Schulstraße im Gymnastikraum statt.
Im Sommer treffen wir uns auf dem Sportplatz in Michelbach am Sportheim.

 

Übungsleiter ist Rainer Scherb
E-Mail:r.scherb@gmx.de
ausgebildeter Übungsleiter
C (Breitensport)
B (Sport in der Prävention)


Abteilungsleiter Peter Faber
E.Mail: faber.peter@t-online.de

 


Wir sind eine Männergruppe im Alter von 30-70 Jahren die sich das Ziel gesetzt hat, sich in einer geselligen Runde gesund und fit zu halten und die Gemeinschaft zu fördern. Das Trainingsprogramm ist sehr abwechslungsreich. Von Gymnastik-Dehn- und Ausdauerübungen über Rückenschule und lustigen Gruppenspielen bis hin zu vielen Entspannungsübungen ist alles dabei.

Im Sommer werden Aktivitäten wie Radfahren, Walken, Kneipen und Joggen und viele Sonderaktivitäten angeboten. Meist treffen wir uns im Anschluss zum gemütlichen Beisammensein im Sportheim

Herzlich eingeladen sind alle Männer, die Lust an Bewegung haben.
Überwindet den inneren Schweinehund.
Kommt doch vorbei !!

 

 

Entstehung der Abteilung Freizeitsport

Die Freizeitsportgruppe ist am 7.12.1989 unter Vorstand Helmut Sauter entstanden.

Der Hauptgedanke war, die wenigen „Alten-Herren-Fußballer“ am Ball zu halten, denn den meisten von ihnen war es nicht mehr möglich, regelmäßige Fußballspiele  auszutragen.

Ganz aufhören wollte man auch nicht - und so begann man nach einigen Überlegungen und Besprechungen im Sportheim - den Donnerstagabendsport für Jedermann.

Mit unserem Hermann Werner (aus Frankenbach), dem langjährigen Trainer des TSV Michelbach, wurde der ideale Übungsleiter gefunden. Er verstand es  in hervorragend sportlicher Weise, unsere Übungsabende mit Freude und Schwung zu gestalten.

So hat unser Trainer Hermann über 13 Jahre das Training der Freizeitsportler geleitet.

Wir bedanken uns bei ihm für das Jahrzehnte lange Engagement als Fußballtrainer und zuletzt als Übungsleiter beim TSV Michelbach.

Im Septemper 2003 übernahm das Training Rainer Scherb, der unter gesundheitlichen Aspekt das Training fort führt .Die Gruppe ist heute bunt gemischt mit Männer jeglichen Alters und Fitnesgrades.